Aufsatz von Peter und Simon Engel in der Basler Zeitschrift für Geschichte und Altertumskunde

In der kürzlich herausgegebenen Basler Zeitschrift für Geschichte und Altertumskunde (2023) erschien eine Publikation von Peter Engel, Dozent für Sportgeschichte am DSBG, und Simon Engel zum ersten Turnlehrerkurs an der Universität Basel: «Der erste akademische Turnlehrerkurs der Schweiz an der Universität Basel 1922/23. Ein Blick auf die Schweizer Sportpolitik an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert.»

Dieser Band widmet sich dem Schwerpunktthema «Zwischen Ancien Régime und Moderne», zu welchem auch der Beitrag von Peter und Simon Engel gehört. Herausgeberin der jährlich erscheinenden Zeitschrift ist die Historische und Antiquarische Gesellschaft zu Basel.