/ Info

Das DSBG an der Maturanden-Messe in Bern

Maturanden-Messe Bern 2021

Departementsleiter Prof. Uwe Pühse (links) und Fachschaftspräsident Dominic Joël Berner (rechts) an der Maturanden-Messe Bern 2021.

Am Mittwoch, 13. Oktober 2021, fand die diesjährige Maturanden-Messe in Bern statt, an welcher auch die Universität Basel präsent war.
In diesem Rahmen erhielt das DSBG die Möglichkeit, das Studium «Sport, Bewegung und Gesundheit» zu präsentieren. Departementsleiter Prof. Uwe Pühse und Fachschaftspräsident Dominic Joël Berner informierten über die Inhalte des Studiengangs «Prävention und Gesundheitsförderung» sowie des Studienfachs«Sportwissenschaft in Kombination mit einem Zweitfach» und zeigten speziell die Besonderheiten des Sportstudiums in Basel auf.
Mit dem neuen Departementsgebäude erhalten die Studierenden optimale Voraussetzungen für ihr Studium. Und auch für die Forschung ergeben sich ausgezeichnete neue Perspektiven.