/ People

Béatrice Goetz, Lehrbeauftragte am DSBG, ist neue Kuratorin für Tanz und Theater

Béatrice Goetz

Béatrice Goetz ist seit April neues Mitglied des Aargauer Kuratoriums (Foto: Adrian Moser).

Tanz und Theater faszinieren Béatrice Goetz seit ihrer Kindheit. Zu ihren beachtlichen Erfolgen kam nun mit der Wahl zur Kuratorin für Tanz und Theater im Kanton Aargau ein weiterer grosser Meilenstein dazu. Das DSBG gratuliert Béatrice Goetz ganz herzlich!

Der Regierungsrat des Kantons Aargau wählte Béatrice Goetz Mitte März als neues Mitglied des Aargauer Kuratoriums. Sie trat ihr Amt als Vorsitzende des Fachbereichs Theater und Tanz am 1. April an und übernahm damit die Nachfolge von Walter Küng.
Tanz und Theater ziehen sich wie ein roter Faden durch das Leben von Béatrice Goetz: sei dies als Tänzerin in professionellen Ensembles, als Choreografin oder Regisseurin. Seit 1989 doziert sie zudem sehr erfolgreich als Lehrbeauftragte für Tanz und Gymnastik am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit. Dabei vermittelt sie den Studierenden verschiedene Tanzstile und Bewegungsrichtungen, lehrt choreografische Elemente und schult deren Rhythmusgefühl. Die Arbeit mit den Studierenden bereitet Béatrice Goetz grosse Freude. Und sie kennt deren Perspektive gut, denn auch sie selber absolvierte einmal ein Sportstudium an der Universität Basel.

Das DSBG gratuliert Béatrice Goetz ganz herzlich zu diesen grossartigen Erfolgen!

Artikel im Tagblatt zur Wahl von Béatrice Goetz ins Aargauer Kuratorium