/ People

Christian Herrmann ist nun Professor in Zürich

Christian Herrmann

Das Foto zeigt Christian Herrmann anlässlich eines Vortrags an der Universität in Temuco, Chile.

Christian Herrmann hat zum 1. Juli 2019 die Professur «Didaktik Bewegung und Sport» mit dem Schwerpunkt Bewegungs- und Gesundheitsförderung im Kindes- und Jugendalter an der Pädagogischen Hochschule Zürich angetreten.

Dort wird er seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung, welche er am DSBG Basel aufgebaut hat, konsequent weiterführen. Im Rahmen einer empirischen Bildungsforschung im Sport bearbeitet Christian Herrmann Themen wie die motorische Basiskompetenz (MOBAK) von Kindern und Jugendlichen sowie die Qualität des Lehrens und Lernens im Sport (QUALLIS). Die laufenden und zukünftigen Projekte in diesen Themenfeldern werden in enger Kooperation zwischen dem DSBG in Basel und der PH Zürich weitergeführt.

Seine neue Adresse lautet:

Prof. Dr. phil. habil. Christian Herrmann, Professur für Didaktik Bewegung und Sport

Pädagogische Hochschule Zürich, Abteilung Sekundarstufe I

Lagerstrasse 2, 8090 Zürich