/ News, Forschung

Die Novartis Foundation unterstützt das KaziBantu-Projekt mit weiteren 534.100 CHF

Um die nachhaltige Implementierung und die Verbreitung des KaziBantu-Projekts und dessen Produkte KaziKidz (Bewegungs- und Sportprogramm für Schulkinder) und KaziHealth (Gesundheitsprogramm für Lehrpersonen) in anderen afrikanischen Ländern zu fördern, unterstützt die Novartis Foundation das Projekt im kommenden Jahr mit weiteren CHF 534.100. 

Neue Partnerländer des Projektes sind Namibia, Botswana, Mauritius und Senegal. Nationale Repräsentanten aus dem Bereich der Universitäten und Bildungseinrichtungen dieser Länder trafen sich wie berichtet zusammen mit den Projektteams aus der Schweiz und Südafrika sowie Repräsentanten von ICSSPE (https://www.icsspe.org) im Oktober diesen Jahres zu einem Workshop in Kapstadt, um die zukünftige Kooperation zu besprechen. 

Folgender neu erstellter Videoclip gibt einen Eindruck zur Tagung: https://www.youtube.com/watch?v=IqLa3RaWkcY

Die Novartis Foundation informiert zum Projekt ‚KaziBantu - Healthy Schools for Healthy Communities' unter folgendem Link:
https://www.novartisfoundation.org/our-work/enhancing-heart-health-low-income-communities/healthy-schools-healthy-communities