06 Sep 2019

Öffentliche Veranstaltung

Diplomfeier 2019

Am Freitag, den 06. September fand im Kollegienhaus der Universität Basel im festlichen Rahmen die diesjährige Diplomfeier mit mehr als 400 Gästen statt.

Als Ehrengäste richteten Prof. Dr. Hedwig Kaiser (Leiterin Nationale und Internationale Zusammenarbeit an der Uni Basel) sowie Steve Beutler (Leiter Sportamt Basel-Stadt) Ihre Grussworte an die Diplomandinnen und Diplomanden.

Die grosse Festansprache wurde von alt Bundesrat Dr. h.c. Adolf Ogi gehalten (siehe Bild).

Insgesamt konnten 120 sportwissenschaftliche Diplome überreicht werden: davon 83 Bachelordiplome und 37 Masterdiplome.

Beste Bachelorabschlüsse:

BSc in Sport, Bewegung und Gesundheit – Studiengang «Prävention und Gesundheitsförderung»:
Adina Hauser

BSc in Sport, Bewegung und Gesundheit – Studienfach «Sportwissenschaft» mit ausserfakultärem Zweitfach:
Gabriela Blank
Miriam Ben-Mayor
Michale Galanti
Luc Holzer
Valentina Mühlebach
Sebastian Kaufmann

Beste Masterabschlüsse:

MSc in Sportwissenschaften – Studiengang «Sport in Prävention und Rehabilitation»: