/ People

Dr. med. Justin Carrard ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin, speziell Sportmedizin

Justin Carrard

Das DSBG gratuliert Dr. Justin Carrard zur Erlangung des Facharzttitels für Allgemeine Innere Medizin und des interdisziplinären Schwerpunktes für Sportmedizin.

Nach knapp 7 Jahren Weiterbildung hat Dr. Justin Carrard seine Facharztprüfung erfolgreich bestanden und die Anerkennung als Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und den Interdisziplinären Schwerpunkt Sportmedizin erworben. Seit 2019 kombiniert Justin Carrard eine Teilzeitbeschäftigung als Assistenzarzt mit seiner Anstellung als Postdoc in der Forschung und Lehre am DSBG. Nur so konnte er parallel als Kliniker und Wissenschaftler vorankommen. Mit der Erlangung des Facharzttitels wird sich Justin Carrard nun in der Sportmedizin sowohl wissenschaftlich als auch klinisch fokussieren können.