/ People

Erfolgreiche PhD-Verteidigung von Fabiana Rodrigues de Sousa Mast

PdD Rodrigues

Fabiana Rodrigues de Sousa hat ihre PhD-Verteidigung mit dem Thema "Rio 2016: An assessment of the impacts of the Olympic Games on health and physical activity of women living in a low socio-economic status community“ erfolgreich abgeschlossen. Fabiana untersuchte in ihrer Doktorarbeit, ob die Olympischen Spiele in ihrer Heimatstadt Rio de Janeiro den in der Bewerbung versprochenen Einfluss auf die Verbesserung der gesundheitsbezogenen Lebensbedingungen und auf die Förderung der Bewegungs- und Sportaktivitäten insbesondere der ärmlichen lokalen Bevölkerung hat. Das Unimagazin Sci Five hatte dazu einen detaillierten Bericht abgedruckt https://medium.com/sci-five-university-of-basel/overcoming-personal-barriers-to-become-a-phd-student-in-basel-6b1d9d88552c .

Das Foto zeigt Fabiana Rodrigues, den externen Examinator Prof. Jörg Königstorfer, Professor für Sport and Health Management an der Technische Universität München, den Betreuer der Dissertation, Prof. Uwe Pühse, sowie Prof. Markus Gerber, Co-Vorsitzender der PhD-Kommission der Medizinischen Fakultät.  Als weitere Prüferin war Dr. Arianne Carvalhedo Reis von der Western Sydney University in Australien per Skype zugeschaltet.

Das DSBG gratuliert Fabiana sehr herzlich zum Abschluss ihres PhDs!