/ Doktorat, People

Erfolgreiche Promotion von Dr. Stefanie Gall

Promotion Stefanie Gall

Foto (v.l.n.r.): Prof. Dr. Jürg Utzinger, Prof. Dr. Markus Gerber (Zweitbetreuer), Prof. Dr. Uwe Pühse (Erstbetreuer), Dr. Stefanie Gall, Dr. Ivan Müller, Dr. Peter Steinmann. Nicht auf dem Foto: Prof. Dr. Hanlie Moss (externe Expertin) von der North-West University in Potchefstroom, Südafrika.

Das DSBG beglückwünscht Dr. Stefanie Gall aus dem Lehr- und Forschungsbereich Sportwissenschaft zu ihrem erfolgreichen PhD-Abschluss.
Stefanie analysierte die Wirksamkeit einer Bewegungsintervention auf die schulische Leistung und auf das Wohlbefinden von Südafrikanischen Primarschüler*innen im Rahmen der DASH-Studie. Sie erhielt für ihre schriftliche Arbeit und den mündlichen Vortrag mit dem Titel «Effects of a school-based health intervention and cross-sectional associations of schoolchildren’s academic achievement, selective attention, and health-related quality of life in Port Elizabeth, South Africa» das Prädikat «Magna Cum Laude».

Das DSBG gratuliert herzlich zu diesem grossen Erfolg!