/ Info

Fachschaft Sport Gym Liestal am DSBG / Verabschiedung Martin Rüegg

Die Fachschaft Sport des Gymnasiums Liestal besuchte am 02. Mai 2022 das DSBG. Nach einem ausführlichen Rundgang durch den Neubau führte Dr. Manuel Mücke die Gruppe exemplarisch in das Kognitions- und Stresslabor und die Arbeit der Forschungsgruppe Physical Activity and Cognition ein. Im Anschluss gaben Markus Gerber und Uwe Pühse einen Überblick über aktuelle Entwicklungen am DSBG und speziell auch detailliertere Informationen zum Neubau.

Abschliessend wurde Martin Rüegg verabschiedet. Martin war viele Jahre lang Mitglied der Alumni&Alumnae DSBG. Als Mitglied des Landrates Baselland und als Vorstand der Parlamentarischen Gruppe Sport des Landrates war er ein wichtiger politischer Ansprechpartner für die Anliegen unseres Departementes. Das DSBG bedankt sich sehr herzlich bei Martin Rüegg für seine engagierte Unterstützung und wünscht ihm alles Gute für die vor ihm liegende Zeit im Ruhestand!