/ People, Info

Habilitation und Venia Docendi von Dr. Roland Rössler

Die Regenz der Universität Basel hat auf Antrag der Medizinischen Fakultät Herrn Dr. Roland Rössler die Venia docendi und den Grad Dr. habil. erteilt. Er trägt damit nun den Titel des Privatdozenten.
Nach dem erfolgreichen Abschluss seines PhD Studiums am DSBG im Frühjahr 2017 absolvierte er für mehr als zwei Jahre einen Forschungsaufenthalt in den Niederlanden, während welchem er internationale (Lehr-)Erfahrung sammelte, seine Forschung fortsetzte und die aufwändigen formalen Voraussetzungen für die Habiliation an der Universität Basel komplettierte.
Seit August 2019 ist Herr PD Dr. Roland Rössler wieder am DSBG wo er als Postdoc fest in Forschung und Lehre eingebunden ist.

Das DSBG gratuliert herzlich zu diesem grossen Erfolg!