/ Studium, Info

Infotag für interessierte Bachelorstudierende am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit

Bachelorinfotag 2023

(Foto: Jan Cadosch und Benjamin Savary)

Wie ist das Studium am DSBG aufgebaut? Welches sind die Studieninhalte? Diese und viele weitere Fragen rund um das Studium «Sport, Bewegung und Gesundheit» beantworten wir am Basler Infotag Bachelor am Freitag, 17. November 2023.

Interessierte Maturandinnen und Maturanden sind im Rahmen des Basler Infotags Bachelor am Freitag, 17. November 2023 herzlich dazu eingeladen, einen umfassenden Einblick in das Studium «Sport, Bewegung und Gesundheit» zu erhalten. Informiere Dich dabei über den Studiengang Prävention und Gesundheitsförderung sowie über das Studienfach Sportwissenschaft in Kombination mit einem Zweitfach.

Dazu werden drei identische Veranstaltung im Hörsaal des neuen Departementsgebäudes im
St. Jakob-Areal (Eingang vis-à-vis Gartenbad) zu folgenden Zeiten angeboten:
08.15 – 09.45 Uhr
11.00 – 12.30 Uhr
14.00 – 15.30 Uhr

Es handelt sich inhaltlich um die gleiche Präsentation, welche mehrfach angeboten wird.
Pro Veranstaltung hat es 150 Plätze.

Hier geht's zur Anmeldung.

• Begrüssung und Vorstellung des DSBG
  • Studienmodell, Inhalte, Berufs- und Forschungsfelder des Bachelorstudiums
  • Anmeldung zum Studium, Aufnahmeprüfung und Studienorganisation
  • Verabschiedung und anschliessend Fragerunde

Unsere Videos geben einen ersten Einblick in die Lehre und Forschung am DSBG sowie in das neue Departementsgebäude:
Das Sportstudium am DSBG
Das DSBG stellt sich vor

Persönliche Sprechstunde?
Ergänzend zum Infotag kannst Du einen Termin mit der Studienfachberatung des DSBG vereinbaren. Gerne beantworten wir Deine Fragen via studium-dsbg@clutterunibas.ch oder telefonisch unter +41 61 207 60 46.

Weitere Informationen zum Basler Infotag Bachelor findest Du auf der Website der Universität Basel.

Anmeldung zum Studium am DSBG:
Möchtest Du dich für ein Bachelorstudium am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit einschreiben? Gerne nehmen wir Deine Anmeldung ab dem 15. Dezember 2023 über folgenden Link entgegen.