/ News, Forschung

Kazi-Bantu-Masterarbeit von Roman Aebischer: Blog im ‚beast‘ der Uni Basel

Im Rahmen des Projekts 'KaziBantu - Healthy schools for healthy communities‘ wurden bislang mehr als 15 Masterarbeiten von Studierenden des DSBG geschrieben. Stets haben sie berichtet, dass diese Arbeit und die damit verbundenen Erlebnisse im Projekt einen nachhaltigen Eindruck hinlassen haben. Nun berichtete der Masterabsolvent Roman Aebischer  im ‚beast blog - be a student‘ der Universität Basel unter der Überschrift ‚Wenn eine Masterarbeit zur Herzensangelegenheit wird‘ auf eindrückliche Weise über seine persönlichen Erfahrungen im Projekt. Der Beitrag schliesst mit den Worten: "Doch was bleibt, sind viel mehr als ein paar weisse Seiten mit Druckerschwärze: Es ist ein breiterer Horizont, das Verständnis einer neuen und interessanten südafrikanischen Kultur und bleibende Freundschaften, welche sich in unseren Herzen eingebrannt haben – und für mich persönlich ist das letzte Kapitel in dieser Geschichte noch nicht geschrieben…“.
Nachzulesen ist der Bericht unter folgendem Link