/ Studium, People

Masterarbeitspreis der Medizinischen Fakultät für Fabian Munsch

Fabian Munsch

Die Medizinische Fakultät zeichnete Fabian Munsch für seine Masterarbeit «Einfluss der Tageszeit auf die isometrische und isokinetische Maximalkraft des Oberkörpers unter Berück-
sichtigung des Chronotyps und der Trainingsgewohnheiten» mit dem zweiten Platz des sogenannten Schwitzerhüsli-Preises aus. Gelobt wurde neben der wissenschaftlich ausge-
zeichneten Arbeit, die bereits publiziert wurde (Knaier et al.), die vorbildliche Teamfähigkeit und seine präzise Arbeitsweise.

Betreut wurde die Arbeit von Dr. Ralf Roth aus dem Bereich Bewegungs- und Trainingswissenschaft.

Das Thema wurde auch im Rahmen eines Fernsehbeitrags der ARD in der Sendung
«W wie Wissen» aufgearbeitet.

Das DSBG gratuliert Fabian herzlich zu diesem Erfolg!