/ Doktorat, Info
Patricia Arnaiz, Mitarbeiterin des Bereichs Sportwissenschaft und Mitglied des UNESCO Chair Teams, hat ihre Doktorarbeit erfolgreich verteidigt und dafür die Bestnote «Summa Cum Laude» erhalten.
Im Rahmen der KaziKidz Studie, welche Teil des KaziBantu Projektes ist, analysierte sie die Wirksamkeit sowie die Nachhaltigkeit einer gesundheitsfördernden Bewegungsintervention auf das Wohlbefinden von Primarschüler*innen in Südafrika. Ihre Arbeit trug den Titel «Impact and sustainability evaluation of the KaziKidz physical activity and health promotion intervention in public primary schools in South Africa».
Der Promotionsausschuss setzte sich wie folgt zusammen:
Das DSBG gratuliert Patricia Arnaiz herzlich zu diesem grossen Erfolg und wünscht ihr für ihre berufliche und private Zukunft alle Gute!