/ Events, Info

Rückblick: Das DSBG an der HealthEXPO 2023

Am Freitag, den 26. Mai fand in der St. Jakobshalle Basel die erste Health Expo statt.
Die Aussteller der Gesundheitsmesse boten einen umfassenden Einblick in die neuesten Trends, Produkte und Dienstleistungen aus der Gesundheitsbranche.
Auch das Departement für Sport Bewegung und Gesundheit (DSBG) war mit einem Stand vertreten. Mitarbeitende des DSBG führten im Check-up Bereich Handkraftmessungen und Gleichgewichtstests mit den Besuchenden durch, was auf grosses Interesse stiess.

Die Teilnehmenden hatten viel Spass, ihre Handkraft und ihr Gleichgewicht zu testen. Neben der Möglichkeit, sich mit Freunden oder Verwandten zu messen, konnten die Ergebnisse mit Normwerten für das eigene Geschlecht und Alter verglichen werden. Anhand von persönlichen Gesprächen und Flyern mit allgemeinen Gesundheitsempfehlungen konnten sich die Besuchenden am DSBG-Stand über einen gesunden Lebensstil informieren.
Zudem konnten Interessierte mehr über das Studium am DSBG erfahren und Informationen zu den Studiengängen erhalten.

Die nächste HealthEXPO findet am Smastag, 25. Mai 2024 statt.