/ People

Zwei Absolvierende des DSBG gewinnen Masterarbeitspreise der Medizinischen Fakultät

Masterarbeitspreis Medizinische Fakultät 2024

Janik Arnet und Romina Ledergerber nach der Preisverleihung Ende August. (Foto: private Aufnahme)

Die Medizinische Fakultät der Universität Basel zeichnet jedes Jahr die besten Masterarbeiten aus. Nach dem letztjährigen Doppelsieg rangieren auch 2024 zwei DSBG-Studierende auf den ersten beiden Plätzen. Dies unterstreicht die Qualität der Lehre und Forschung am DSBG.

Der erste Platz ging an Janik Arnet für seine Masterarbeit «Determination of ventilatory thresholds using near-infrared spectroscopy in trained recreational endurance and CrossFit® athletes». Die Arbeit wurde betreut von Dr. Jonathan Wagner (Erstbetreuer) und Prof. Dr. Arno Schmidt-Trucksäss (Zweitbetreuer).

Den zweiten Rang sicherte sich Romina Ledergerber mit ihrer Arbeit «Differential effects of strength determinants on different phases of olympic rowing», die im European Journal of Sport Science publiziert wurde. Die Betreuer waren Dr. Ralf Roth (Erstbetreuer) und Prof. Dr. Moritz Schumann (Zweitbetreuer).

Das DSBG gratuliert ganz herzlich zu diesen zwei herausragenden Leistungen!