10 Jahre Zusammenarbeit

10 Jahre Uni Basel Nelson Mandela

Ein besonderes Jubiläum: 10 Jahre Zusammenarbeit zwischen der Universität Basel und der Nelson Mandela Universität

Seit 10 Jahren arbeiten das DSBG der Universität Basel und das Department of Human Movement Science der Nelson Mandela University in Gqeberha (Südafrika) zusammen.
Anlässlich dieses besonderen Jubiläums wurde eine Broschüre erstellt, die die Arbeiten und Entwicklungen der letzten Dekade zusammenfassend darstellt.

Die Kooperation umfasst Strategien zur Prävention nicht übertragbarer Krankheiten durch die Integration von Sportunterricht, körperlicher Aktivität und spielerischer Übungen in den Schulalltag von Kindern aus marginalisierten Settings, sowie eine Gesundheitsförderung für Lehrpersonen.

Weitere Informationen und einen ausführlichen Rückblick auf 10 Jahre Zusammenarbeit finden Sie hier.