Publications

Knöpfli, M., Barker, D., Gerlach, E., Müller, C., Pühse, U. und Gerber, M. (2017) «SSINC-Intervention: theoretische Fundierung, Konzeption und praktische Umsetzung einer Intervention zum interkulturellen Lernen und zur Förderung sozialer Integration im Sportunterricht», in Gerber, M. und Pühse, U. (Hrsg.) Sport, Migration und soziale Integration. Eine empirische Studie zur Bedeutung des Sports bei Jugendlichen. Zürich: Seismo, S. 208-223.   edoc
Pühse, U., Gerlach, E., Gerber, M., Barker, D., Barker-Ruchti, N., Sattler, S. und Müller, C. (2012) «Soziale Integration im und durch Sport. Ergebnisse der Schweizer SSINC-Studie», in Hofmann, J., Turan, G., Altenberger, H., und Woerlein, H. (Hrsg.) Sport und soziale Integration – Chancen, Probleme und Perspektiven für Städte und Kommunen. Hamburg: Feldhaus (Sportwissenschaft und Sportpraxis), S. 77-87.   edoc
Gerlach, E., Barker, D., Gerber, M., Knöpfli, M., Müller, C. und Pühse, U. (2011) «Soziale Integration im und durch Sport : Ergebnisse der Schweizer SSINC-Studie zur Förderung interkulturellen Lernens im Sportunterricht», in Bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen : zur Trias Konzeption, Implementation und Evaluation. Hohengehren: Schneider (Jahrbuch Bewegungs- und Sportpädagogik in Theorie und Forschung), S. 155-168.   edoc
Gerber, M., Barker, D., Barker-Ruchti, N., Gerlach, E., Knöpfli, M., Müller, C., Sattler, S. und Pühse, U. (2009) «Does sport participation facilitate acculturation among adolescents with migration background? : bridging the gap between political claims and empirical evidence», in Creating active futures : edited proceedings of the 26th ACHPER International Conference. Brisbane: School of Human Movement Studies, S. 69-76. Verfügbar unter: http://www.achper.org.au/documents/item/84.   edoc
Gerber, M., Barker, D., Barker-Ruchti, N., Gerlach, E., Knöpfli, M., Müller, C., Sattler, S. und Pühse, U. (2009) «Does sport participation facilitate acculturation among adolescents with migration background? Bridging the gap between political claims and empirical evidence», in Cuddihy, T. F. und Brymer, E. (Hrsg.) Creating active futures. Brisbane: School of Human Movement Studies, Queensland University of Technology, S. 69-76.