Publications

Knöpfli, M., Barker, D., Gerlach, E., Müller, C., Pühse, U. und Gerber, M. (2017) «SSINC-Intervention: theoretische Fundierung, Konzeption und praktische Umsetzung einer Intervention zum interkulturellen Lernen und zur Förderung sozialer Integration im Sportunterricht», in Gerber, M. und Pühse, U. (Hrsg.). Zürich: Seismo (Sport, Migration und soziale Integration. Eine empirische Studie zur Bedeutung des Sports bei Jugendlichen), S. 208-223.   edoc
Pühse, U., Gerlach, E., Gerber, M., Barker, D., Barker-Ruchti, N., Sattler, S. und Müller, C. (2012) «Soziale Integration im und durch Sport. Ergebnisse der Schweizer SSINC-Studie», in Hofmann, J., Turan, G., Altenberger, H., und Woerlein, H. (Hrsg.) Sportwissenschaft und Sportpraxis. Hamburg: Feldhaus (Sport und soziale Integration – Chancen, Probleme und Perspektiven für Städte und Kommunen), S. 77-87.   edoc
Gerlach, E., Barker, D., Gerber, M., Knöpfli, M., Müller, C. und Pühse, U. (2011) «Soziale Integration im und durch Sport : Ergebnisse der Schweizer SSINC-Studie zur Förderung interkulturellen Lernens im Sportunterricht», in Jahrbuch Bewegungs- und Sportpädagogik in Theorie und Forschung. Hohengehren: Schneider (Bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen : zur Trias Konzeption, Implementation und Evaluation), S. 155-168.   edoc
Gerber, M., Barker, D., Barker-Ruchti, N., Gerlach, E., Knöpfli, M., Müller, C., Sattler, S. und Pühse, U. (2009) «Does sport participation facilitate acculturation among adolescents with migration background? : bridging the gap between political claims and empirical evidence», in. Brisbane: School of Human Movement Studies (Creating active futures : edited proceedings of the 26th ACHPER International Conference), S. 69-76. Verfügbar unter: http://www.achper.org.au/documents/item/84.   edoc
Gerber, M., Barker, D., Barker-Ruchti, N., Gerlach, E., Knöpfli, M., Müller, C., Sattler, S. und Pühse, U. (2009) «Does sport participation facilitate acculturation among adolescents with migration background? Bridging the gap between political claims and empirical evidence», in Cuddihy, T. F. und Brymer, E. (Hrsg.). Brisbane: School of Human Movement Studies, Queensland University of Technology (Creating active futures), S. 69-76.